N Seoul Tower und Bukchon Hanok Village
- Heike Panagoulias
- 25. Jan.
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 26. Jan.

Seoul bietet so unglaublich viel an Sehenswürdigkeiten und Erlebnissen. Zu meinen absoluten Highlights gehören der Namsan Tower und das Buckchon Hanok Village.
Es sind zwei sehr schöne Sehenswürdigkeiten in Seoul, die sich wunderbar in einem Besuch verbinden lassen. Wir sind damals direkt nach dem Gyeongbokgung Palast hierher gefahren.
Der N Seoul Tower steht auf dem Berg Namsan in Seoul, das ist auch der Grund, warum die Koreaner ihn sehr oft einfach Namsan Tower nennen. Man kann mit der Seilbahn nach oben fahren, oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Als ich mit Leon dort war, sind wir mit der Seilbahn gefahren. Die "Namsan Cable Car N Seoul Tower Station" lässt sich ebenso sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen und die Fahrt nach oben dauert nur wenige Minuten. Es war toll, da man eine tolle Aussicht hat und sie bei der Fahrt nach oben wunderbar genießen kann.
Die Aussicht vom Namsan ist atemberaubend. Der Berg ist umgeben von dem ca 3 km² Namsan-Park und ist ein beliebtes Ausflugsziel. Im Jahr danach bin ich mit Nicole mit dem Bus nach oben gefahren. Die Aussicht war ebenfalls super.
Der Tower selbst misst eine Höhe von 236 Metern. Es lohnt sich auf jeden Fall nach oben zu fahren! Es gibt eine Aussichtsplattform und auch ein Restaurant, das sich dreht. Zudem kommt man auf dem Weg zum Aufzug durch einen Raum, in dem eine tolle Show geboten ist. Und selbst das Warten vor dem Aufzug ist dank der Show sehr kurzweilig. Ebenso die Fahrt mit dem Aufzug nach oben ist ein absolutes Erlebnis! Die Koreaner wissen, wie man Aufzug fährt! Hahaaaaa
Der Blick auf ganz Seoul ist unglaublich. Man kann sich nicht sattsehen. Ich war sehr beeindruckt.
Interessant zu wissen ist, dass die Beleuchtung am Abend nicht einfach irgendwelche Farben sind. Er zeigt die Feinstaubbelastung an und warnt somit die Bürger der Stadt, wenn die Grenzwerte überschritten sind. Blau ist gut, grün ok, gelb schlecht und rot sehr schlecht.

Der N Seoul Tower ist ebenso ein beliebtes Ausflugsziel für frisch verliebte Paare. Viele kommen hierher, da sie am Geländer auf der Aussichtsplattform neben dem Eingang, Liebesschlösser befestigen. Sie besiegeln damit symbolisch ihre ewige Liebe zueinander.
Das Bukchon Hanok Village liegt "direkt" neben dem Gyeonbokgung Palast. Es bietet sich an, diese Sehenswürdigkeiten zu verbinden.
Es ist eine Wohngegend im Bezirk Jongno in Seoul. Es gibt hier viele restaurierte, traditionelle koreanische Häuser, die Hanok genannt werden. Trotz der rasanten Entwicklung Seouls, wurden hier jegliche Anstrengungen unternommen, das Gebiet zu erhalten. Allerdings dürfen ab 2025 Besucher nur noch zwischen 10 und 17 Uhr durch das Gebiet gehen, um die Anwohner zu schützen.
Bukchon bedeutet so viel wie "nördliches Dorf", da es nördlich der Flüsse Cheonggyecheon und Jongno liegt. Während der Joseon-Zeit lebten hier hochrangige Regierungsbeamte und Adlige.
Dieses Viertel hat in den vergangenen Jahren an großer Beliebtheit zugenommen. Es sind kleine, verschlungene Gassen, durch die du gehst. Du findest eine Reihe an Restaurants, kleine Geschäfte, Teehäuser, Gästehäuser und auch kulturelle Zentren. Zudem findest du hier eine große Anzahl von Hanbok Verleihen. Daher sind hier sehr viele in- und ausländische Touristen in der traditionellen Tracht zu sehen.
Wenn ihr schon mal hier seid, besucht doch das Café Onion! Es ist eines der populärsten Cafés im Moment in Seoul. Hier gibt es eine riesengroße Auswahl an Kuchen, Törtchen und weitere Leckereien und sehr leckeren Kaffee und vieles mehr! Meist steht man eine ganze Weile an, bis man einen Sitzplatz bekommt, aber ich kann euch sagen, es lohnt sich auf jeden Fall!
Man sitzt ganz traditionell auf Sitzkissen auf dem Boden oder auch an Tischen. Natürlich zieht man vorher seine Schuhe aus.
Das ist natürlich nur ein Trend-Café von vielen gewesen. Wir waren auch in einem 2D Café. Alles dort sah aus wie gezeichnet. Zu diesem Café komme ich aber in einem anderen Blogbeitrag
Kommentare